Wildtierverbot in Stralsund abgelehnt
- GRÜNE JUGEND Vorpommern-Rügen
- 22. Sept. 2016
- 1 Min. Lesezeit
Am 25. Juli haben wir, die Grüne Jugend Vorpommern-Rügen, die BÜNDNISGRÜNE Bürgerschaftsfraktion dazu aufgefordert einen Antrag einzubringen um Wildtier-Zirkussen in Stralsund keine städtischen Flächen mehr zur Verfügung zu stellen. Die Aufforderung wurde angenommen, der Antrag eingebracht.
Wir sind mehrfach gegen Wildtiere in Zirkussen auf die Straße gegangen, haben mit Menschen kommuniziert und Informationsmaterial erstellt und besorgt. Der Antrag wurde in den Ausschuss verwiesen. Als am 22.September die Ausschusssitzung in der das Thema diskutiert wurde stattfand, sind wir herumgegangen und verteilten selbsterstellte Handouts mit wesentlichen Argumenten für ein Wildtierzirkusverbot in Stralsund. Trotzdem wurde das Wildtierzirkusverbot, welches nur eine Pro-Stimme von dem Grünen Vertreter in der Ausschusssitzung bekam abgelehnt.
WILDTIERE GEHÖREN NICHT IN DEN ZIRKUS! Darum werden wir uns weiter für ein Wildtierverbot in Stralsund einsetzen, Aktionen organisieren und Menschen dazu bewegen sich mit dem Thema zu befassen!

Kommentare